Drucken

Was ist der Beirat?

Der Beirat Kinder und Jugend ist das Folgegremium der ehemaligen Kinder- und Jugendkommission und setzt deren Arbeit fort. Er ist ständiger Begleiter der Kinder- und Jugendarbeit in Bad Säckingen.

Wer ist der Beirat?

Der Beirat setzt sich zusammen aus ehrenamtlichen und hauptamtlichen Akteuren der Jugendarbeit in Bad Säckingen, Vertretern der Gemeinderatsfraktionen, sowie Jugendlichen des Jugendparlamentes und des Stadtjugendringes. Er tagt mindestens zwei Mal jährlich, in der Regel nichtöffentlich.

Der Beirat Kinder und Jugend hat 2008/09 ein Leitbild für die Kinder- und Jugendarbeit in Bad Säckingen ausgearbeitet, welches vom Gemeinderat der Stadt am 2.11.2009 einstimmig beschlossen wurde. Seither arbeitet das städtische Kinder- und Jugendreferat an der Umsetzung verschiedener Maßnahmen, die sich aus dem Leitbild ergeben.

Zum Leitbild

Zum dazugehörigen Maßnahmen-Papier

ausschuss